Schülerfirma >> RSA-Company

Was sind wir?

Wir sind eine Schülerfirma, die unterschiedliche Projekte zugunsten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule ins Leben gerufen hat.

Projekte:
„Starterkit" für die neuen Schüler (5. Klasse): Dies ist ein Paket, das alle notwendigen Schulmaterialien enthält, die man für den Unterricht braucht.

Schülernachhilfe: Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse geben den nachhilfebedürftigen Schülerinnen und Schülern in einem Fach ihrer Wahl Nachhilfe, in dem die älteren Schüler natürlich fit sind.

Wofür das Ganze?
Wir möchten einen Einblick in die weitere Arbeitswelt bekommen, miteinander planen und organisieren, untereinander lernen, alles wie in einem richtigen Betrieb. Trotzdem ist die Schülerfirma eine freiwillige Beschäftigung für Schülerinnen und Schüler, die sich gerne engagieren.