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Anmeldung an der RSA

Aktuelle Informationen zu den Anmeldegesprächen

Liebe Eltern, 

wie angekündigt, finden Sie nun hier unsere Corona Informationen für die Anmeldegespräche. Wir führen die Gespräche unter der 3G Regel durch, das bedeutet, dass Sie entweder geimpft, genesen oder getestet sein müssen, wenn Sie zum Gespräch kommen. Zur Sicherheit aller, würden wir uns freuen, wenn alle freiwillig einen aktuellen Bürgertest machen würden, damit wir bei der derzeitigen pandemischen Lage sicher sein können, unbedenklich unsere Gespräche führen zu können. 

GrundschülerInnen, die begleitend mitkommen, gelten als getestet, da sie in der seriellen Testung durch die Grundschule sind. 

Beachten Sie bitte auch die weiter unten auf dieser Seite stehenden Formulare zum Download. Wenn Sie die Möglichkeit haben, diese bereits zu Hause auszudrucken, bringen Sie bitte das Anmeldeformular und die Einwilligung Datenschutz ausgefüllt mit zu Ihrem Gesprächstermin. Wer keine Möglichkeit hat zu drucken, erhält die Formulare dann erst beim Gespräch. 

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen! 

 

 

Wie melde ich mein Grundschulkind an?

Als erstes müssen Sie einen Termin für ein Anmeldegespräch mit uns vereinbaren. Dies können Sie ab dem 22. Januar tun. 

Den Link zur Terminvergabe finden Sie zu gegebener Zeit direkt auf der Startseite dieser Homepage. Er ist nicht zu übersehen.

Wer online Schwierigkeiten hat, kann sich auch telefonisch im Sekretariat melden unter der Nummer 02306-70890.  

Wir werden Termine im 20 Minuten Takt vergeben, damit sich keine Warteschlange bilden und wir möglichst wenig Personen gleichzeitig in der Schule haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir sind uns sicher, dass jeder von Ihnen einen Termin bekommen wird. 

Zur Zeit sind noch ausreichend Termine frei.  

Machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass unsere Anmeldung später stattfindet als der Anmeldetermin der Gesamtschulen. Dies ist ganz normal und von der Stadt Lünen bewusst so festgelegt worden. Zuerst dürfen die Gesamtschulen in Lünen Ihre Anmelderunde durchführen und danach dürfen alle anderen Schulformen. Wir sind sicher, dass wir für alle Kinder einen Platz finden werden. 

Das Anmeldegespräch

Sie haben über unser  Terminmodul einen Termin  vereinbart. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, dann erhalten Sie auch zeitnah eine Terminbestätigung von uns per Email. 

Zum angegebenen Termin kommen Sie bitte pünktlich, aber auch nicht zu früh. Wir möchten Warteschlangen vermeiden. 

Dann führen Sie ein persönliches Gespräch mit einem Schulleitungsmitglied, Frau Vogt (Schulleiterin) oder Frau Fellowes (stellv. Schulleiterin).  Dabei beraten wir Sie und unterhalten uns über Stärken und Schwächen Ihres Kindes. Die Kinder selbst müssen nicht mit zur Anmeldung erscheinen. Das Gespräch dauert etwa 10 bis 15 Minuten. 

In diesem Gespräch werden Sie auch über  unsere SchulApp "EduPage" informieren. Dort müssen Sie sich ebenfalls registrieren.  Dies können Sie aber zu Hause in aller Ruhe über den Anmeldebutton unter unserer Adresse rsaltluenen.edupage.org erledigen. 

 

Was muss ich mitbringen zur Anmeldung?

Wir benötigen zur Anmeldung

  • den Anmeldeschein der Grundschule
  • das letzte Zeugnis im Original
  • die Geburtsurkunde
  • Masernschutznachweis

Sollten Sie als Alleinerziehnde/r kommen, aber gemeinsames Sorgerecht haben, so brauchen wir auch eine schriftliche Einverständniserklärung des anderen Sorgeberechtigten über die Zustimmung zur Anmeldung an unserer Schule. Dies kann formlos handschriftlich gemacht werden. 

 

Formulare

Hier finden Sie alle wichtigen Formulare, die für eine Anmeldung an unserer Schule benötigt werden. Es beschleunigt das Anmeldeverfahren, wenn Sie die Unterlagen zu Hause in Ruhe ausfüllen. 

Sollten Sie nicht zu Hause ausdrucken können, so erhalten Sie die Unterlagen zum Anmeldegespräch bei uns vor Ort und können sie selbstverständlich auch dann noch ausfüllen. 

Bitte beachten Sie, dass nicht alles ausgedruckt werden muss.