Elternsprechtag

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch der zweite Elternsprechtag in diesem Schuljahr kann erneut nicht in Präsenzform durchgeführt werden.

Daher werden Sie über die Klassenlehrer*innen ab dem 3.05.2021 über den momentanen Leistungsstand Ihres Kindes informiert.

Über Edupage können Sie bei Bedarf einen Beratungstermin bei der/dem Fachlehrer*in eintragen. Diese telefonischen Beratungstermine werden vom 3.05. - 6.05.2021 vergeben. Die/der Fachlehrer*in wird Sie zum angegebenen Termin anrufen. Bitte beachten Sie die Zeitfenster an den vier Tagen.

Die aktuelle Inzidenz im Kreis Unna lässt in den nächsten Wochen keinen Präsenzunterricht im Wechselmodell zu, so dass zunächst der Unterricht weiter in Distanz durchgeführt wird. Dieser Distanzunterricht kann nur unter bestimmten Voraussetzungen gelingen. Eine elementare Voraussetzung ist ein reger und aktiver Austausch zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen, wie im Präsenzunterricht, von Angesicht zu Angesicht. Wir, Lehrer*innen wünschen uns, dass der Klassenraum digital abgebildet wird und wir alle Schüler*innen sehen, um ein gemeinsames, digitales Lernen zu ermöglichen.

B. Vogt

-Schulleiterin-