Corona Informationen

Informationen zur Zeugnisausgabe im Schuljahr 2019/2020

Liebe Schulgemeinde,

nach den neuen Vorgaben des Schulministeriums ist es uns nun doch möglich, die Zeugnisse unseres Jahrgangs 10 gemeinsam mit den Eltern zu übergeben.

Es wird alles im kleinen Rahmen stattfinden, aber wir bemühen uns, es trotzdem ein bisschen feierlich werden zu lassen. Schließlich ist so ein Schulabschluss ein wichtiges Datum.

Aber auch für die anderen Schülerinnen und Schüler steht nun der Tag der Zeugnisübergabe fest. Da wir nicht wie gewohnt den Freitag vor den Sommerferien für alle Schüler/innen nutzen können, hat das Schulministerium die Möglichkeit eröffnet, dass der letzte Präsenztag zur Zeugnisübergabe genutzt wird. Wir werden die Zeugnisse jeweils in der letzten Unterrichtsstunde von 11-12 Uhr austeilen. Der Präsenzunterricht wird also an der Realschule Altlünen weitergeführt wie bisher.

Hier die Termine zur Zeugnisübergabe der einzelnen Jahrgänge
Jahrgang 10    19.6.2020
Jahrgang  9     22.6.2020
Jahrgang  8     23.6.2020
Jahrgang  7     24.6.2020
Jahrgang  6     25.6.2020
Jahrgang  5     26.6.2020

Wie es nach den Ferien weitergehen wird, das kann zur Zeit noch niemand sagen. Auch wir hoffen auf einen „Normalbetrieb“, wenn gleich ich zur Zeit keine Idee habe, wie genau das aussehen soll, wenn Infektionsschutzbestimmungen eingehalten werden müssen.

Ich wünsche Ihnen schöne Sommerferien und bleiben Sie gesund!

Ihre
Claudia Fellowes

Eintrag vom 14.06.2020