Corona Informationen

Information zur Unterrichtsversorgung nach den Osterferien und zur Schulöffnung für Jahrgang 10

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

sicherlich warten alle schon auf Nachricht, wie es jetzt weitergeht. Die Nachricht aus dem Ministerium war leider nicht so detailliert wie erwartet, daher ergibt sich für uns Folgendes:

Ab Donnerstag, dem 23.04.2020 wird es für unseren Jahrgang 10 wieder Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch geben. Genauere Informationen dazu werde ich bis Mittwoch den betroffenen Klassen zukommen lassen. Zur Beruhigung aller: Es wird keine landesweite ZP-Prüfung geben, dafür werden die Lehrer ZP-ähnliche Klassenarbeiten erstellen.

Es wird einiges anders und ungewohnt sein, wenn Schüler/innen und Lehrer/innen sich im Schulgebäude wieder begegnen.

Wir empfehlen allen das Tragen von Masken, auch sog. Community Masken sind ausdrücklich erwünscht.
Weitere Hinweise zur Hygiene wird es bei Unterrichtsbeginn geben. 

Die Jahrgänge 5-9 werden genau wie vor den Ferien ab Montag von den Lehrerinnen und Lehrern mit Aufgaben über Edupage versorgt werden.
Wie es ab dem 4. Mai weitergeht, wissen auch wir noch nicht.

Mir ist bewusst, dass ich hiermit noch viele Ihrer Fragen nicht beantwortet habe. Auch für uns ist es eine Zeit der "Improvisation", aber ich gehe fest davon aus, dass sich alle an die gebotenen Regeln halten und mit Umsicht und Vernunft die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. So schützen wir uns schließlich gegenseitig!

Herzliche Grüße und alles Gute für die Gesundheit

Claudia Fellowes

Stand  17.4.2020

Eintrag vom 17.04.2020