ABC - ein Überblick

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Namen des gesamten Schulpersonals möchten wir dich mit unserem Begrüßungsheft herzlich an der Städtischen Realschule Lünen-Altlünen willkommen heißen.
Wir freuen uns, dass du deine Schullaufbahn bei uns weiterführen willst. Alle Mitarbeiter der Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, die Sekretärin, der Hausmeister und deine Mitschülerinnen und -schüler wollen dir helfen, damit du einen gelungenen Start an der RSA hast und dich schon bald bei uns „zu Hause“ fühlst.

Als kleine Hilfestellung auf deinem Weg in dein neues Schulleben geben wir dir dieses Heft. Es soll dir einen Überblick über die wichtigsten Dinge an der RSA vermitteln und dir zeigen, was in unserer Schule wichtig und besonders ist.

Lies das Heft aufmerksam durch und gib es auch deinen Eltern zur Information.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer oder an die 2. Konrektorin, Frau Westermann. Wir wünschen dir an der Realschule Lünen-Altlünen viel Erfolg.

Was, wann, wo

Mitteilungen über Veranstaltungen oder andere Termine findest du auf dem Bildschirm in der Pausenhalle, auf unserer Homepage, auf ausgehängten Plakaten oder auf verteilten Flyern!

Wasserspender

Neben dem Kunstraum befindet sich ein Wasserspender. Hier könnt ihr eure Flaschen in den Pausen auffüllen mit Mineralwasser oder mit stillem Wasser. Wer keine Flasche hat, kann sie bei Frau Nicolai kaufen. Der Wasserspender wird vom Förderverein der Schule finanziert. Er ist kein Spielzeug und dient auch nicht zum Händewaschen!!!