Leihgeräte/ Leih-iPads an der RSA

Leihgeräte/ iPads zur Ausleihe

An der Realschule Lünen-Altlünen wurden in den letzten Wochen bereits ein großer Teil unserer vorhandenen iPads für den Distanzunterricht ausgeliehen. Auch die SchülerInnen, die an der Notbetreuung teilnehmen, erhalten von uns während der Unterrichtszeit ein ipad, damit Sie am Distanzlernen teilnehmen können. 

Eine weitere Gerätelieferung erwarten wir für Ende März, so dass wir - falls es nach den Osterferien weiter gehen muss mit dem Lernen auf Distanz - gerüstet sein werden, um noch weitere Kinder zu versorgen. 

Auch die Anträge für den Kauf eines Gerätes zur Teilnahme am Distanzunterricht, die dann über das Bildung- und Teilhabepaket finanziert werden können, haben sich in letzter Zeit gehäuft. Allerdings können wir das derzeit aktuelle Formular nur wahrheitsgemäß ausfüllen - und dies führt leider manchmal zur Ablehnung des Antrages.