Schulpflegschaft / Schulkonferenz

Das Engagement von Eltern besitzt an der RSA einen großen Stellenwert. Eltern übernehmen Verantwortung für die Schule in Fachkonferenzen, in der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz. Sie begleiten ihre Kinder im Schulalltag und geben der Schule kritische und konstruktive Rückmeldung zur Umsetzung ihrer pädagogischen Ziele und der Schulentwicklung. Durch ihre aktive Mitarbeit sind sie an der ständigen Entwicklung der Schule beteiligt. Sie geben Anregungen und Unterstützung für schulische Innovationen.

Ebenso organisieren Eltern Stammtische und Klassenfeste und sind aus der Organisation und Gestaltung von Schulfeiern, Schulfesten, aber auch dem Schulalltag nicht wegzudenken, in dem sie uns z. B. bei der Übermittagsbetreuung mit vielfältigen Angeboten unterstützen.

Ihre Schulpflegschaft 2023/24

Herr Kruse