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Anmeldung an der RSA

Liebe Eltern, 

wie auch auf unserer Startseite zu sehen ist, finden die Anmeldungen in den Wochen vom 14. - 25. Februar 2022 statt. 

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und hoffen, Sie nehmen am 20.1.2022 an unserem Videochat teil, zu dem das Schulleitungsteam Sie herzlich einlädt. Wenn Sie oben links in der Ecke auf unser Schullogo klicken, gelangen Sie zur Startseite unserer Homepage, auf der Sie zum Thema Videochat weitere Informationen finden. 

Wie melde ich mein Grundschulkind an?

Als erstes müssen Sie einen Termin für ein Anmeldegespräch mit uns vereinbaren. Dies können Sie ab dem 22. Januar tun. 

Den Link zur Terminvergabe finden Sie zu gegebener Zeit direkt auf der Startseite dieser Homepage. Er wird nicht zu übersehen sein. 

Wir werden Termine im 20 Minuten Takt vergeben, damit sich keine Warteschlange bilden und wir möglichst wenig Personen gleichzeitig in der Schule haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir sind uns sicher, dass jeder von Ihnen einen Termin bekommen wird. 

Zur Zeit sind noch ausreichend Termine frei.  

Machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass unsere Anmeldung später stattfindet als der Anmeldetermin der Gesamtschulen. Dies ist ganz normal und von der Stadt Lünen bewusst so festgelegt worden. Zuerst dürfen die Gesamtschulen in Lünen Ihre Anmelderunde durchführen und danach dürfen alle anderen Schulformen. Wir sind sicher, dass wir für alle Kinder einen Platz finden werden. 

Das Anmeldegespräch

Sie haben über unser  Terminmodul einen Termin  vereinbart. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, dann erhalten Sie auch zeitnah eine Terminbestätigung von uns per Email. 

Zum angegebenen Termin kommen Sie bitte pünktlich, aber auch nicht zu früh. Wir möchten Warteschlangen vermeiden. 

Dann führen Sie ein persönliches Gespräch mit einem Schulleitungsmitglied, Frau Vogt (Schulleiterin) oder Frau Fellowes (stellv. Schulleiterin).  Dabei beraten wir Sie und unterhalten uns über Stärken und Schwächen Ihres Kindes. Die Kinder selbst müssen nicht mit zur Anmeldung erscheinen. Das Gespräch dauert etwa 10 bis 15 Minuten. 

In diesem Gespräch werden Sie auch über  unsere SchulApp "EduPage" informieren. Dort müssen Sie sich ebenfalls registrieren.  Dies können Sie aber zu Hause in aller Ruhe über den Anmeldebutton unter unserer Adresse rsaltluenen.edupage.org erledigen. 

 

Was muss ich mitbringen zur Anmeldung?

Wir benötigen zur Anmeldung

  • den Anmeldeschein der Grundschule
  • das letzte Zeugnis im Original
  • die Geburtsurkunde
  • Impfausweis - falls dieser nicht bereits bei der Grundschule vorgelegt wurde

Sollten Sie als Alleinerziehnde/r kommen, aber gemeinsames Sorgerecht haben, so brauchen wir auch eine schriftliche Einverständniserklärung des anderen Sorgeberechtigten über die Zustimmung zur Anmeldung an unserer Schule. Dies kann formlos handschriftlich gemacht werden.