Archiv

Die Bibliotheksgalaxie der Stadtbücherei Lünen

Die Bibliotheksgalaxie der Stadtbücherei Lünen

Vor kurzem konnten wir, die Schüler der Klasse 6c, die Stadtbücherei Lünen besuchen. Zunächst einmal wurde uns erklärt, was die Aufgaben einer Bücherei sind und was wir hier alles ausleihen können. Damit wir uns demnächst gut zurechtfinden, mussten wir gekennzeichnete Bücher finden und erklären, wie diese in den Regalen eingeordnet und wiederzufinden sind. Dabei wurde uns die Systematik der Bücherei bewusst.

Danach hatten wir Zeit, uns selbstständig Bücher zu suchen, anzuschauen und zu lesen. Dafür gibt es tolle Sitzecken in der Bücherei, in denen man gemütlich lesen kann! Einige von uns liehen sich daraufhin auch Bücher mit ihrem neuen Ausweis aus und nahmen sie zum Schluss mit nach Hause.

(Sarah Zyche, 6c)

Eintrag vom 19.02.2020